Nachhaltig und inklusiv: Die Ideen der fünf Gewinner des Toyota Startup Accelerator

Ausgezeichnet!

FacebookLinkedInWhatsApp

Die fünf Gewinner des Toyota Startup Accelerator haben ihre Innovationen für eine nachhaltige und inklusive Mobilität der Zukunft vorgestellt.

Toyota unterstützt innovative Ideen rund um die Mobilität der Zukunft – mit dem Wettbewerb „Toyota Startup Accelerator“. In Zusammenarbeit mit der Digital Business School ISDI sucht Toyota Motor Europe (TME) regelmäßig Gründerinnen und Gründern mit besonders hohem Wachstumspotenzial und großer Innovationsbereitschaft. Gerade hat eine Jury aus Führungskräften und Experten von TME, ISDI Accelerator und Industrievertretern wieder fünf innovative Startups aus rund 150 Bewerbungen aus 40 Ländern ausgewählt. Im Rahmen eines Pitches haben die Startups ihre Ideen Investoren, Medien und Führungskräften von Toyota und ISDI vorgestellt.

Die Ideen der Gewinner im Überblick:

Revolve aus München, Deutschland: Revolve entwickelt den weltweit ersten Aktiv-Rollstuhl, der die Standards einer universellen Gepäckgrößenbeschränkung in Flugzeugkabinen erfüllt.

revolve-wheel.com

HYSILABS HYDROGEN CARRIER aus Aix-en-Provence, Frankreich: Das Startup baut eine Wasserstoff-Logistik für unterschiedlichste Anwendungen auf. Wasserstoff wird dabei in flüssiger Form gespeichert.

hysilabs.com

PurCity aus Kopenhagen, Dänemark: PurCity entwickelt innovative Luftreinigungsanlagen zur CO2-Abscheidung von Gebäuden.

purcity.com

CargaTuCoche aus Madrid, Spanien: Das Startup entwickelt eine Plattform für Ladedienstleistungen für Privathaushalte als Teil eines Ökosystems für Elektrofahrzeuge.

cargatucoche.com/es

MWS – Microwave Solutions aus Riehen, Schweiz: Das Startup ist auf verbessertes Recycling komplexer gemischter Abfälle spezialisiert.

microwavesolutions.ch